top of page
  • Writer's pictureMoony

Die falsche Magierin - Im Bann des Dämonenkönigs

Updated: Feb 11, 2023








Zum Buch:



Titel: Die falsch Magierin - Im Bann des Dämonenkönigs


Autor: Ophelia Coith


Herausgeber: Wreaders Verlag


Seitenanzahl: 363


Erhältlich als: ebook und Taschenbuch


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon





Klappentext:


Die 15-jährige Ara würde alles tun, um ihren kleinen Bruder Nuel zu beschützen. Er ist eines der verhassten Wechselbälger, die von Menschen gnadenlos verfolgt und getötet werden.

Sie muss ihn unter Deck eines Piratenschiffs verstecken, während sie sich selbst als Schiffsjunge ausgibt, um in der von Magiern beherrschten Stadt Blessam Zuflucht zu finden.

Als sie auf dem Schiff ein geheimnisvolles, magisches Amulett findet, scheint es perfekt, um ihren Neubeginn zu finanzieren. Doch mit dem Diebstahl entfesselt Ara nicht nur düstere Mächte, denn kurz darauf schwebt auch das Leben ihres Bruders in Gefahr.

Es gibt nur eins, das sie beide retten kann: ein Pakt mit dem Teufel Dravras, der ihr ungeahnte Fähigkeiten verleiht. Aber welche Pläne hat Dravras mit ihr? Und welche Rolle spielt das mystische Obsidian-Amulett in diesem rätselhaften Bündnis?




Meine Meinung:


Wirklich ein unglaublich tolles Buch... Es hat mich so sehr geflasht, das ich einige Tage gebraucht habe, bis ich nach dem lesen soweit war, um diese Rezension zu schreiben. Emotional aufwühlend trieft es bei diesem Buch definitiv. Ich will mehr von Ophelia Coith, der Schreibstil der absolute Wahnsinn und dann die Geschichte, ich hab immer noch ein paar Tränchen in den Augen wenn ich daran denke.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Ich liebe Ara, sie ist stark und mutig und sie liebt ihren Bruder mehr als alles andere auf der Welt, aber auch ihren Bruder Nuel, Kellam und Sadet haben es mir angetan, ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung, den ich würde zu gern wissen wie es den Charakteren weiter ergeht. Die Geschichte selber ist zwar abgeschlossen, lässt einen aber mit einigen Fragen über das Schicksal der Protagonisten zurück. Aber auch andere Geschichten aus der Feder von Ophelia würde mich reizen sie zu lesen, deswegen hoffe ich sehr dass sie bald wieder zur Feder greift und uns in eine unbekannte neue Welt oder in altbekanntes entführt.

Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen



8 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page