top of page
  • Writer's pictureMoony

Flame - Feuermond und Aschenacht




Zum Buch:



Titel: Flame - Feuermond und Aschenacht


Autor: Henriette Dzeik


Herausgeber: Planet!


Seitenanzahl: 441


Erhältlich als: Bisher nur als Ebook


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon

Rezensionsexemplar /Werbung




Klappentext:





"Ich fürchte mich vor Feuer und Hitze und davor, was mein Name bedeutet." – Romantasy zum Dahinschmelzen.


Unsägliche Hitze, erbarmungslose Armut und eine aussichtslose Zukunft: Flame will diesem Elend entfliehen, um endlich mutig, stark und frei zu sein. Ihre Chance sieht sie gekommen, als die neuen Götter ein Turnier zur Jahrtausendwende veranstalten – der Siegerin winkt Unsterblichkeit. Doch was auf den ersten Blick verlockend erscheint, birgt höllische Gefahren. Nicht nur, weil der Glaube an ihr bisheriges Leben ins Wanken gerät, sondern auch ihr Herz – auf das es der Gott der Angst und der Finsternis längst abgesehen hat ...




Meine Meinung:



Das Cover hat mich magisch angezogen, einfach wunderschön! Dann hab ich den Klappentext gelesen und was soll ich sagen ich musste das Buch einfach lesen. Es hört sich ein bisschen an wie eine Mischung aus die Tribute von Panem und Göttern. Klingt doch mega auf mich zugeschnitten, den ich liebe beides sehr^^

Also musste ich das Buch haben und ich hatte Glück und durfte es lesen.

Die Protagonisten Flame mochte ich auf Anhieb gern auch wenn sie am anfang noch sehr schüchtern und nicht von sich selbst überzeugt war, man erfährt gleich zu Anfang das sie aus unbekannten Gründen ihr Gedächtnis an ihre Kindheit verloren hat, was mich sehr neugierig gemacht hat, denn ich wollte unbedingt wissen woran sie sich nicht erinnern kann. Auch alle anderen Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet, es gab einige dramtische Szenen, ich musste sogar mehr als einmal weinen. Auch gab es wunderschöne und lustige Momente, ich mochte die Ausarbeitung der neuen Götter, fand aber toll dass auch einige der "alten" griechischen Götter eine Rolle spielten. Und dann kam das Ende, der Wendepunkt und ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber wenn ich lese bin ich ganz in dem Buch versunken, daher hab ich als ich die letzten Wörter gelesen habe, ziemlich laut "Nein, Nein, Nein!!! Das ist jetzt nicht ihr Ernst! Das geht doch nicht! Wo ist der Rest!" gerufen, dabei ist mein Freund vor Schreck vom Stuhl gefallen^^

Der Cliffhänger am Ende ist echt böse, sehr böse.... man könnte sagen mega gemein!

Jetzt heißt es für mich wohl warten, bis ich endlich erfahre wie es mit Flame weitergeht! Eine wirklich mega gelungene Geschichte die ichwirklich jedem sehr Empfehlen kann.

6 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page