Zum Buch:
Titel: Nach der Erinnerung
Autor: Melanie H. Händler
Herausgeber: Selfpublisher
Seitenanzahl: 256
Erhältlich als: Ebook und Hardcover
Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon
Leserundenexemplar/ Werbung
Klappentext:
Das Ende ist alles,
was Jason und Diana haben, um einen Anfang zu erschaffen.
Nach der Erinnerung kommt die Liebe.
Vor ein paar Jahren trennten sich ihre Wege. Der Moment war nicht der Richtige. Für Jason und Diana waren privat zu viele Dinge ungeklärt geblieben, als dass ihre Beziehung hätte funktionieren können. Jason hat sich bei der Marine verpflichtet und Diana hat sich mit ihrem Buchladen in Edinburgh niedergelassen, um Zeit und etwas Abstand zur alten Heimat Greetsiel zu gewinnen. Und doch war es nicht genug, um über die prägenden Momente der Vergangenheit hinwegzukommen.
Als Dianas Leben in Edinburgh in Flammen aufgeht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zurück nach Greetsiel zu ziehen. Recht schnell, läuft sie Jason über den Weg und die beiden werden sofort von ihrer Vergangenheit eingeholt. Er trägt nach wie vor die innere Dunkelheit mit sich herum, während Diana nach und nach versucht, wieder in Greetsiel Fuß zu fassen und die Beziehung zu ihren Eltern zu verbessern.
Doch die Anziehung zwischen Jason und ihr lässt sich nicht von der Hand weisen. Ist für die beiden nun die Zeit gekommen, sich ihren Gefühlen füreinander hinzugeben?
Meine Meinung:
Der Schreibstil von Melanie hat mir sehr gut gefallen, man war gleich mitten in der Geschichte, die Verzweiflung von Diana wegen des Brandes in ihrer Wohnung spürbar. Die armen Bücher! Ich habe es geliebt die Geschichte zu lesen.
Ich fand auch mega das es aus zwei verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde. Der Austausch in der Instagramgruppe hat unheimlich viel Spaß gemacht!
Inhaltlich fand ich esl mega nicht einfach eine Liebesgeschichte von vielen, sondern tiefgründig, schmerzhaft und passend zum Titel!
Diana fand ich mega. Eine unglaubliche Frau, nachdem die Existenz vor den eigenen Augen verbrennt, wieder aufsteht und sich in ihrem Heimatort eine neue wieder Aufbaut.
Ich finde Betty ist die beste Freundin schlechthin, eine bessere kann man sich wohl nicht wünschen.
Jason, ist anders, trotzdem möchte ich ihn auf Anhieb. Er ist zwiegespalten. Man kann ihn schlecht einschätzen. Und doch wenn aus seiner Sicht geschrieben ist sieht man auf Anhieb was für ein toller Typ er doch ist. Und dann ist da noch Finn, der dazeischen
Wenn ihr jetzt wissen wollte was da zwischen Diana und Jason ist, was es mit Finn auf sich hat und warum Jason manchmal komisch ist, dann lest das Buch.
Ein wirklich tolles Buch! Absolute Leseempfehlung!
Commenti