top of page
  • Writer's pictureMoony

Pepino Rettungshörnchen








Zum Buch:



Titel: Pepino Rettungshörnchen


Autor: Irmgard Kramer

Herausgeber: CBJ

Seitenanzahl: 104


Erhältlich als: Ebook, Hörbuch und Gebundene Ausgabe

Hier kommt Ihr zum Buch bei Amazon

Leserundenexemplar/Werbung





Klappentext:



Pepino, ein kleines übermütiges Eichhörnchen, das mit seiner Familie auf dem Dachboden einer Feuerwache lebt, findet es superspannend, wenn die Feuerwehrleute zu ihren Einsätzen ausrücken. Deshalb beschließt er, »Rettungshörnchen« zu werden! Von da an fährt Pepino jeden Einsatz mit. Vom Feuerwehrauto aus hat er den besten Überblick und erkennt schnell, wie er anderen Tieren helfen kann. Doch als Pepino vom fiesen Marder verfolgt wird, braucht er selbst jemanden, der ihn rettet ...





Meine Meinung:



Vom Cover her ging ich von einem Alter, zwischen 3 und 5 Jahren aus das Buch ist laut angaben bei Amazon für Kinder von 6 aufwärts. Ich finde das Cover an sich toll, doch für das gedachte Alter hätte etwas mehr Action darauf sein können, ansonsten ist das Cover wirklich toll. Der Klappentext hat uns sehr neugierig gemacht, ich habe das Buch meinen beiden Kindern vorgelesen, die im Alter von 4 und 8 sind.

Im Buch sind wirklich sehr tolle Illustrationen, die mir und vorallem den Kindern sehr gut gefallen haben. Am liebsten wäre es dem kleinen gewesen wenn ich gar nicht mehr mit lesen aufgehört hätte, so gut hat ihm das Buch gefallen, doch auch meiner großen gefile es sehr gut.

Die Charaktere im Buch waren wirklich toll ausgebaut, sehr süß gemacht. Ich fand den Protagonisten Pepino das Rettungshörnchen sehr toll. Das Buch vermittelt den Kindern mit einer wirklich süßen und verspielten Geschichte das man egal wie klein man ist alles schaffen kann was man möchte, wenn man nur zusammenhält und seine Kräfte sammelt. Teamwork, Mut und Freundschafzt sind sie Moral die Pepino den Kindern vermitteln möchte und das kommt im Buch auch sehr gut rüber.


Ich kann das Buch wirklich jedem mit Kindern, Enkeln, Patenkinder oder Kindergärten sehr empfehlen. Ein wirklich fantastisches Kinderbuch das mir unheimlich gut gefällt.




4 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page