top of page
  • Writer's pictureMoony

The School for good and evil ~ Eine Welt ohne Prinzen







Zum Buch:



Titel: The School for good and evil ~ Eine Welt ohne Prinzen


Autor: Soman Chainani


Seitenanzahl: 512


Erhältlich als: Taschenbuch, Hardcover und Ebook


Hier kommt Ihr zum Ravensburger Verlag




Klappentext:


Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ...


In einem tiefen, dunklen Tann liegt eine Schule wundersam:

Die Schule für Gut und Böse.

Zwei Türme wie Zwillingsköpfe, einer für die Reinen, einer für die Gemeinen.

Es gibt kein Entrinnen, der Wald ist ein Graus.

Nur durch ein Märchen find’st du hinaus.




Meine Meinung:


Das Cover gefällt mir sehr viel besser als das erste und auch dieses Cover passt wieder perfekt zum Buch. Die Charaktere sind wie auch im ersten Teil sehr gut ausgebaut und man kann so ziemlich alle Handlungen nachvollziehen, bei manchen konnte ich das Anfangs nicht, aber das hat sich dann im Laufe der Geschichte ergeben.

Zum inhaltlichen, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, um ganz genau zu sein ich liebe die Geschichte^^

Das Ende vom ersten Teil hab ich zum einen toll gefunden, zum anderen aber auch traurig. Ich fand es mega das Sophie und Agatha sich wieder vertragen haben aber auch traurig das Agatha dafür Tedros aufgeben musste. Ich habe mich sehr gefreut dass es mit den beiden weitergeht, dass es eine Geschichte gibt, wo sie vllt wieder zusammen finden können oder bleibt sie bei Ihrer besten Freundin?

Das Buch war wie auch das erste spannend geschrieben, es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen und war sehr unterhaltsam. Ich freue mich schon auf das dritte Buch rund um Sophie, Agatha und die Schulen. Ich bin sehr gespannt!

4 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page