top of page
  • Writer's pictureMoony

The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben

Updated: Apr 1, 2021





Zum Buch:


Titel: The School for Good and Evil - Es kann nur einen Geben


Autor: Soman Chainani


Seitenanzahl: 512


Erhältlich als: Gebunde Ausgabe, Taschenbuch und Ebook


Hier kommt Ihr zum Ravensburger Verlag




Klappentext:


Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...


In einem tiefen, dunklen Tann liegt eine Schule wundersam:

Die Schule für Gut und Böse.

Zwei Türme wie Zwillingsköpfe, einer für die Reinen, einer für die Gemeinen.

Es gibt kein Entrinnen, der Wald ist ein Graus.

Nur durch ein Märchen find’st du hinaus.





Meine Meinung:


Das Cover passt perfekt zum Buch, ist aber nicht ganz mein Geschmack, der Klappentext hat mich dafür aber richtig neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Soman Chainani gefällt mir sehr gut, man ist sofort in der Geschichte, es war fesselnd geschrieben und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Cahraktere sind toll ausgearbeitet und man kann ihre Handlungen immer gut nachvollziehen und sie machen im laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch, die man voll nachvollziehen kann.

Beim lesen hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein, ich habe mit beiden Mädchen mitgefiebertund gelitten. Das Buch habe ich geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Band weiter geht.

Ich musste erst mal einen Tag pausieren, weil mich das Buch so geflasht hat, aber jetzt muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht mit der Geschichte von Sophie, Agatha und mit Tedros.

6 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page