top of page
  • Writer's pictureMoony

Die Perlenprinzessin - Kannibalen






Zum Buch:



Titel: Die Perlenprinzessin - Kaniballen


Autor: Iny Lorentz


Herausgeber: Knaur


Hörbuchherausgeber: Lübbe Audio


Seitenanzahl: 512


Hörspieldauer: 7h 18min


Gesprochen von: Anne Moll


Erhältlich als: Ebook, Taschenbuch und Hörbuch


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon





Klappentext:


Traumhafte Strände, gefährliche Kannibalen und eine dramatische Familien-Fehde:

Im 2. Teil der historischen Familiensaga Die Perlenprinzessin entführt Bestseller-Autorin Iny Lorentz in die Südsee Ende des 18. Jahrhunderts. Fernab ihrer verfeindeten Familien in Hamburg soll für Ruth und Hinrich Mensing auf der Südsee-Insel Hiva Oa ein neues Leben beginnen: Hinrich möchte dort den Stamm der Hanatea zum Christentum bekehren - Berichte über Kannibalen auf der Insel hält er für übertrieben. Tatsächlich wird das junge Ehepaar freundlich aufgenommen. Ruth schließt schnell Freundschaft mit der Frau des Häuptlings und beginnt, die Sprache der Hanatea zu lernen. Das gefällt Hinrich zwar nicht besonders, andererseits gelingt es ihm aber dank Ruths Hilfe mehr als einmal, die Hanatea zu beeindrucken und zu einem geachteten Mitglied des Stammes aufzusteigen. Bald ist er überzeugt, große Fortschritte als Missionar zu machen. Als jedoch ein feindlich Stamm das Dorf überfällt, muss Hinrich erkennen, wie sehr er die alten Götter der Hanatea unterschätzt hat...


Meine Meinung:


Anne Moll hat es wieder sehr gut gemacht, die Gefühle und die Spannung rüber zubringen, die einzelnen Stimmen waren mega gut auseinander zuhalten.

Das Autorenpaar hat auch wieder im zweiten Band es geschafft einen in seinen Bann zu ziehen und ein unglaubliches Abenteuer zu erleben.

Die Geschichte von Ruth und Hinrich fand ich unheimlich spannend, den Glauben und Lebensweise der Hanatea fand ich sehr interessant, ich fand es toll wie sich die Charaktere entwickelt haben und wie es weitergeht! Ich liebe Ruth sie ist eine unheimlich starke Frau, die weiß was sie will und versucht sich in einer Welt die von Männern dominiert wird zu beweisen.

Ich fand das unglaublich toll, das ganze Buch war einfach toll zu hören und ich freue mich sehr auf Band 3.

0 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page