top of page
  • Writer's pictureMoony

Emanio - Der Schöne und das Biest

Updated: Feb 8, 2023








Zum Buch:



Titel: Emanio - Der Schöne und das Biest


Autor: Nicole Gozdek


Herausgeber: Piper


Seitenanzahl: 496


Erhältlich als: Ebook und Taschenbuch


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon

Leserundenexemplar




Klappentext:



Ein adliger Erbe, ein Gestaltwandler, der ihn hasst, und der Fluch einer Hexe – eine moderne und raffinierte Mischung aus Märchen, Fantasy, Spannung und Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Nicole Gozdek

»Emanio senkte den Kopf und schloss die Augen, als er begriff, dass er für immer einPanther bleiben und in dieser Gestalt gefangen sein würde, wenn es ihm nicht gelang, bis zur Wintersonnenwende seine wahre Liebe zu finden. Doch wie sollte das gehen? Wer würde sich schon in eine Bestie verlieben?«


Der schöne Herzogssohn Emanio ahnt nichts von den Intrigen, die seinen Ruf zerstören und sein Leben beenden sollen. Als er von einer Hexe für seine Verbrechen in eine Bestie verwandelt wird, ist es ausgerechnet Wildhüter und Luchsgestaltwandler Lerio, der ihm das Leben rettet – dabei war jener ins Schloss gekommen, um Emanio für die Verführung seiner Schwester zur Rechenschaft zu ziehen. Die Umstände zwingen die beiden zusammenzuarbeiten, um Emanios Feinde aufzuspüren und den Fluch zu brechen.


»Nicole Godzek erschafft hier das Bild einer Gesellschaft voller Akzeptanz, wie auch unsere eigentlich sein sollte. Erstaunlich, was ein Märchen alles bewirken kann, nicht wahr?« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Eine schöne, magisch intensive, gefühlvolle Märchenadaption mit zwei interessanten Protagonisten, die ich gern gelesen habe.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Fantasievolle Märchenadaption.Gleich der erste Satz im Buch hat mich begeistert und bei dem ich mir dachte „Na das geht ja gut los“. Und dieses Gut wurde zum super Gut und zum Wunderbar.« ((Leserstimme auf Netgalley))





Meine Meinung:



Das Cover ist einfach märchenhaft! Findet ihr nicht auch? Wunderschön <3

Mir hat auch der Klappentext sehr gut gefallen, der schon soviel verrät, dass man neugierig wird, aber nicht zuviel. Die Charaktere Emanio und Lerio haben mich gleich in den ersten Kapiteln fasziniert und in ihren Bann gezogen.

Nicole Gozdek hat die Gabe Charakteren so viel Leben und Charakter einzuhauchen, dass man sie während des lesens lieben und/oder hassen lernt. Ich hatte am Ende das Gefühl mich von mittlerweile sehr guten Freunden verabschieden zu müssen, den sie wirken auf den Seiten so unheimlich lebendig und echt! Während des lesens wurde ich immer wieder von den Ereignissen und dem Verhalten einiger Charaktere überrascht, manche meiner Theorien waren richtig, mein Hauptverdächtiger unschuldig^^ Witzig wie falsch ich doch lag.

Das Buch war wirklich unheimlich toll und mal eine wirklich andere Märchenadaption. Man hätte es sich zwar denken können, aber anfangs war ich dann doch überrascht das es in Richtung Gay-Romance geht, mir persönlich macht das zwar nichts aus, aber ich denke es wäre, auch wenn das nicht im Vordergrund steht, ganz gut wenn man das etwas deutlicher Kennzeichnen würde für diejenigen die mit dieser Richtung gar nichts anfangen können. Aber das kommt auch erst ganz am Ende des Buches wirklich in den Vordergrund.

Ich war total begeistert von dem Buch, der Geschichte und dem Schreibstil, ich habe es geliebt und etwas traurig als es vorbei war. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.


4 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page