top of page
  • Writer's pictureMoony

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt









Zum Buch:


Titel: Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt


Autor: Andreas Suchanek


Herausgeber: Ueberreuter Verlag


Seitenanzahl: 256


Erhältlich als: Ebook, Hörbuch und gebundenes Buch


Hier kommt ihr zum Buch bei Amazon

Rezensionsexemplar






Klappentext:



Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Reihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?







Meine Meinung:




Mir gefällt das Cover mega gut und auch der Klappentext fand ich sehr interessant. Mir hat sehr gut gefallen das vorne im Buch zu erst Bilder der Charaktere mit denen man es zu tun bekommt sieht und eine kleine Beschreibung zu diesen, dass war sehr niedlich gemacht und für Kinder ist das eine tolle hilfe um sich die Personen vorzustellen.

Mir hat Lukas sehr gut gefallen, er und auch die anderen Charaktere hat Andreas Suchanek wirklich fantsatisch beschrieben und ausgearbeitet, ich konnte den Jungen total gut verstehen und seien und auch die Entscheidung und Reaktionen der anderen sehr gut nachvollziehen, auch wenn sehr viel unvorhersehbares passierte und es wirklich spannend war. Das Buch ist in einem locker, leichtem Ton gehalten, strotz aber vor Spannung und Magie^^ Auch wenn ich mit meinen 28Jahren sicher nicht zur Zielgruppe gehöre fand ich es sehr toll und werde es meinen Kindern definitiv zu lesen geben wenn sie soweit sind, dass es vom Alter her passt.

Ich kann das Buch nur empfehlen! Mal ein Buch mit einer Elfe das definitiv auch was für die Jungs ist ;)


1 view0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page