Zum Buch:
Titel: Kupferblut - Gezeichnete der Dunkelheit
Autor: Lea Diamandis
Herausgeber: Dunkelstern Verlag
Seitenanzahl: 360
Erhältlich als: Ebook und Taschenbuch
Leserundenexemplar
Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon
Klappentext:
»Tränen und Asche verkleben meine Wimpern und nehmen mir die Sicht auf meine Welt, aus der immer größere Stücke herausbrechen – bis nichts mehr übrig ist.« Als die Königin des Vier-Länder-Bündnisses die junge Schneiderin Soleya zu sich ruft, glaubt diese, dass all ihre Träume wahr werden. Was sie jedoch nicht weiß ist, dass in ihrem Blut der Schlüssel liegt, welcher der Welt die reine Magie zurückbringen kann. Bei einem Angriff durch die Festung der gestohlenen Künste offenbart sich durch die Drachenkriegerin Aiyana der eigentliche Plan der Königin. Und für Soleya stellt sich die Frage, wem sie wirklich vertrauen kann.
Meine Meinung:
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, das Orange und das grün vom Kleid des Mädchens ergaben einen schönen Kontrast, der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Der Klappentext verspach eine aufregende und spannende Geschichte!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, sie schreibt spannend, an ein paar stellen hätte ich mir mehr details gewünscht, aber das tut der Geschichte meiner Meinung nach keinen Abruch!
Soleya fand ich anfangs zu naiv, was aber zur Geschichte gepasst hat, auch Aiyana mochte ich sehr! Es gab einige Überraschungen und ein tolles Ende!
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band wie es mit den Mädchen weitergeht!
Comments