top of page
  • Writer's pictureMoony

Lisdor Academy - Erben der Verbannten








Zum Buch:




Titel: Lisdor Academy - Erben der Verbannten


Autor: Lara Kessing


Herausgeber: Selfpublishing


Seitenanzahl: 222


Erhältlich als: Ebook


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon

Leserundenexemplar






Klappentext:



Für Jugendliche und Erwachsene!

Zusammen mit anderen wurden Viviennes Eltern vor Jahren für ein Verbrechen bestraft und aus der Gemeinschaft der Elementare verbannt. Ihre Kräfte und die ihrer Kinder wurden blockiert. Vivienne wächst deshalb in ihren ersten siebzehn Lebensjahren ganz normal auf, bis die Elementare entscheiden, den Erben der Verbannten eine Chance zu geben. Sie wird auf Probe eine Schülerin der Lisdor Academy, der Schule für Jugendliche mit Kräften rund um die vier Elemente. Wenn sie ihre Probezeit besteht, werden auch andere diese Chance erhalten.


Neben den zauberhaften Wundern, die sie nun entdecken darf, lauern auch Schatten. An jeder Ecke gibt es Fallen mit dem Ziel, sie die Probezeit nicht bestehen zu lassen. Ausgerechnet die Mädchen, mit denen sie sich anfreundet, sollen etwas mit einem Verbrechen zu tun haben. Vivienne lernt schnell, dass auf dieser Schule nichts ist wie es scheint. Geheimnisse, rätselhafte Nachrichten und eine Menge Fragen bestimmen nun ihren Alltag. Simon ist einer der Wenigen, der sie sofort willkommen heißt. Er scheint sehr an ihr interessiert und auch sie würde gerne mehr Zeit mit ihm verbringen, doch ausgerechnet sein Bruder Damian gehört zu denjenigen, die Vivienne dort nicht haben wollen. Wieso versucht er, sie mit allen Mitteln aus der Schule zu vertreiben und wieso gibt es Momente, in denen Vivienne sich fragen muss, ob er nicht doch ein ganz anderes Ziel verfolgt?







Meine Meinung:





Das Cover war nicht so mein Fall, dafür hat der Klappentext mich sehr neugierig gemacht. Mir hat Vivienne sehr gut gefallen, auch wenn sie an manchen stellen, doch etwas sehr naiv und kindlich war, was man aber auch ihrer unwissenheit und doch sehr vertrauensvollen art zuschreiben kann. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und die Handlungen liesen sich von den meisten weitestgehend nachvollziehen. Der Schreibstil war locker und leicht und man war gleich am Anfang mitten in der Geschichte, dass hat mir sehr gut gefallen, dass Buch konnte im gesamten verlauf die Spannung halten und hat immer mehr Fragen aufgeworfen, die biszuletzt nicht aufgeklärt wurden. Das Ende ist ziemlich abrupt und mit einem fiesen Cliffhanger, ich hätte mir den Abschluss etwas runder gewünscht, mit Cliffhängern an sich komme ich eigentlich klar, vorallem wenn wie in diesem Fall die Folge Bände bereits erschienen sind! Band zwei werde ich mit sicherheit auch noch lesen, den mich interessiert brennend wie es weiter geht. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, mir hat die Geschichte rund um Vivienne und die Lisdor Academy sehr gefallen!

2 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page