top of page
  • Writer's pictureMoony

Midnight Princess






Zum Buch:



Titel: Midnight Princess - Wie die Nacht so hell


Autor: Asuka Lionera


Herausgeber: Planet!


Seitenanzahl: 497


Gesprochen: Jodie Ahlborn & Jesse Grimm


Hörspieldauer: 13h und 47min


Erhältlich als: eBook, Taschenbuch, Hardcover und Hörbuch

Rezensionsexemplar Hörbuch


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon





Klappentext:



Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...


Meine Meinung:


Das Cover ist einfach mega schön!!! Das alleine hat schon geschrien, dass ich es unbedingt haben muss... Und dann ist es geschrieben von Asuka Lionera und ein Buch von Asuka muss man einfach lesen! Sie schreibt einfach super, ich liebe ihren Schreibstil sehr und musste daher das Hörbuch einfach haben.

Zur Geschichte... Vanya ist einfach toll ich liebe ihre Art, sie ist stark und weiß genau was sie will und vor allem auch was sie nicht will! Kenric war mir anfangs etwas suspekt, aber auch ohne habe ich lieben gelernt. Der König naja ich weiß noch immer nicht ob ich ihn mag oder nicht.. tendenziell eher nicht... Die Geschichte ist einfach mega toll erzählt und hat mich nicht mehr losgelassen! Ich musste es einfach am stück durch hören!

Die beiden Sprecher haben ihren Job wirklich mega gut gemacht, man hat sie gut verstanden, die Emotionen kamen mega gut rüber und man konnte die Charaktere gut auseinander halten! Ich würde die beiden definitiv weiterempfehlen und hoffe sehr noch mehr mit ihnen als Sprecher zu hören.


Ich kann euch Midnight Princess also nur ans Herz legen, eine tolle Fantasy Welt, mit mega tollen Charakteren und einer Lovestory die noch nicht zu Ende ist...

Ich werde Band 2 definitiv auch lesen oder hören und kann es euch nur empfehlen egal ob lesen oder hören ihr werdet es sicher nicht bereuen!


3 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page