top of page
  • Writer's pictureMoony

Tale of Magic - Eine geheime Akademy







Zum Buch:



Titel: Die Legende der Magie - Tale of Magic ~ Eine geheime Akademie


Autor: Chris Colfer


Herausgeber: Fischer Sauerländer / Argon Hörbuch


Seitenanzahl: 464


Erhältlich als: Ebook, Hörbuch, Audio-CD und gebundenes Buch


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon

Rezensionsexemplar Hörbuch





Klappentext:



Willkommen in Madame Weatherberrys geheimer Akademie!


Brystal Evergreen liebt Bücher. Aber im Südlichen Königreich, wo sie lebt, ist Lesen für sie verboten. Als sie trotzdem an ein geheimnisvolles Buch gerät, ändert sich ihr Leben für immer: Brystal erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzt! Sie wird an einer geheimen Akademie aufgenommen, wo sie zusammen mit anderen Schülern in guter Magie ausgebildet wird.

Doch die magische Gemeinschaft kennt nicht nur gute, sondern auch böse Magie. Brystal, die zu Erstaunlichem bestimmt ist, findet sich mit ihren Freunden plötzlich inmitten eines Kampfs gegen finsterste Hexenkraft wieder. Und nicht nur die Zukunft der Akademie ist in Gefahr – sondern das Schicksal der ganzen Welt.






Meine Meinung:




Das Cover ist unglaublich toll gestaltet und hat mein Interesse geweckt, der Klappentext hat dann dazu geführt, dass ich das Buch unbedingt haben musste^^

Brystal Evergreen fande ich mega genial, ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, vorallem mit ihrer Bücherliebe ;) Mir haben nach Brystal, vorallem Miss Weatherberry und Lucy von den Charakteren gefallen, aber es waren alle sehr vielschichtig und gut ausgearbeitet. Die Handlung war mega spannend und ereignisreich, man konnte so ziemlich jedes Gefühl spüren und durchleben während des zuhörens. Rufus Beck der das Buch gelesen hat ist einfach ein Genie wenn man es nicht wüsste würde man denken, dass mehrere Personen das Buch lesen, er hat die verschiedenen Stimmen der Figuren im Buch so unvergleichlich geschrieben, das man (bis auf das da ein Erzähler war) denken konnte, man hätte einen Film laufen wenn man die Augen schloss. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe und freue mich sehr auf mehr von der Akademie, Brystal und ihren Freunden!

Auf freue ich mich darauf erneut mit Rufus Beck´s Hilfe in eine fantastische Welt einzutauchen!



6 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page