top of page
  • Writer's pictureMoony

The Second Princess - Vulkanherz








Zum Buch:




Titel: The Second Princess - Vulkanherz


Autor: Christina Hiemer


Herausgeber: Carlsen Verlag


Seitenanzahl: 416


Erhältlich als: Ebook, Hörbuch, Taschenbuch


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon

Selbstgekauftes Hörbuch





Klappentext:




**Die dunkle Seite der Krone** Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Magisch, romantisch, königlich!






Meine Meinung:



Ich habe mir vor zwei Wochen wegen einem Angebot von Amazon Prime ein Audible Abo gemacht, weil man dort 2 statt 1 Monate Probe hatte, ich habe vor diesem noch kein Hörbuch gehört und dachte ach komm ich probiere es einmal aus.

Anfangs war es komisch für mich die Geschichte vorgelesen zu bekommen, ich kannte vorher nur die Kinderhörbücher von meinen Kids wo es mehrer Synchronsprecher gibt für die verschiedenen Stimmen, in einem normalen Hörbuch wird das ja aber nur von einer Person gelesen.

Die Stimme von Julia Preuß war sehr angenehm, das einzige was ich etwas komisch fand war wie sie den Namen Dante gelesen hat, aber daran habe ich mich dann schnell gewöhnt, nach einer Weile konnte ich auch die verschiedenen Personen die gesprochen wurden sehr gut heraushören.

Zum Buch selbst, die Geschichte von der Vulkaninsel St. Lucien und der königlichen Bell-Familie fand ich sehr interessant und auch die Charakter waren sehr gut ausgearbeitet, mir hat vorallem gefallen wie sich Saphina entwickelt hat und auch wie sich die Beziehung zwischen ihr und Dante entwickelt hat. Es war sehr spannend und da ich anfangs nur beim Autofahren und dem Haushalt erledigen gehört habe, hat mich das Hörbuch eine Woche begleitet, aber die letzten 3h des Hörbuchs habe ich dann in einem Rutsch angehört, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Ich kann das Buch nur empfehlen, denn es war spannend, dramatisch und sehr bewegend! Ich war am Ende sehr geflasht, ich hatte während des hörens geweint, gelacht geseufzt und auch mal geschaubt^^

Es war wirklich ein fantastisches Buch!

2 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page