top of page
  • Writer's pictureMoony

WandelBlut - Die Waldläuferin







Zum Buch:



Titel: WandelBlut - Die Waldläuferin


Autor: Janis Nebel


Herausgeber: Selfpublisher


Seitenanzahl: 370


Erhältlich als: Ebook, Taschenbuch und Hardcover


Hier kommt ihr zum Buch auf Amazon

Leserundenexemplar




Klappentext:


Ein Mörder. Eine Gestaltwandlerin. Ein Schicksal, das sie verbindet.

Nach sieben Jahren Strafarbeit in den Asrenerz-Minen des Nordens erlangt Mitja die Freiheit zurück. Jetzt will er nur eins: Die Vergangenheit hinter sich lassen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn noch immer hält man ihn für einen Mörder. Als er auf seine Freunde von damals trifft, geraten seine guten Vorsätze ins Wanken. Und dann ist da noch eine geheimnisvolle Waldläuferin, deren Augen Mitja nicht vergessen kann. Warum will der Fürst die junge Frau um jeden Preis in seine Gewalt bekommen? Mitjas Vergangenheit droht ihn einzuholen. Er muss sich entscheiden, wem seine Treue gilt und wie weit er gehen wird, um seine neu gewonnene Freiheit zu bewahren.

„Sie dürfen dich nicht sehen! Niemals!“ Diese Warnung ihrer Mutter hat Neri nie vergessen. Viele Jahre nach der grausamen Ermordung ihrer Eltern lebt sie versteckt in den Wäldern und wagt sich nicht in die Welt der Menschen. Nur einer alten Frau hilft sie bisweilen heimlich. Doch Neris verborgenes Leben ändert sich, als ein Fremder bei dieser Frau einzieht. Plötzlich ist er überall: in ihrem Wald, in ihrem Tal und in ihren Gedanken. Aber kann sie einem Menschenmann vertrauen? Und was würde geschehen, wenn er erführe, wer sie wirklich ist?

Eine berührende Geschichte um einen zu Unrecht verurteilten jungen Mann und eine verfolgte Gestaltwandlerin, deren Schicksale miteinander verbunden sind, ohne dass sie es ahnen.

Ein ungewöhnlicher Genre-Mix aus High Fantasy und Coming-of-age, mit einer Prise Liebesgeschichte. Für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren.


Meine Meinung:


Ich muss sagen ich hab schon wirklich bei vielen Leserunden mitgemacht, aber diese war eine der besten bei denen ich dabei sein durfte. Zum einen war das Buch einfach fantastisch, die Spannung wurde von der ersten bis zur letzten Seite gehalten und die Geschichte war einfach mega, es ist so unheimlich viel innerhalb der 370 Seiten passiert ohne das es einen verwirrt hat, zum anderen war die Autorin Janis Nebel sehr präsent, hat auf jede Meinung der Abschnitte reagiert und so entstanden auch kleinere Gespräche und auch die Fragerunde fand ich toll.

Aber jetzt zum Buch, das Cover fand ich nicht schlecht, die gedeckten farben sind toll und das Cover passt zur Geschichte, was mich davon überzeugt hatte, dass ich dieses Buch lesen muss war allerdings der Klappentext, der hatte es in sich...^^

Ich liebe Wandlergeschichten und diese ist um einiges anderst als die die ich bisher gelesen habe, aber gerade dass hat mich mitunter an der Geschichte am meisten begeistert, ich liebe die Hauptcharaktere Neri und Mitja und hab bei alldem was sie erlebt haben mitgelitten und mich auch gefreut, ein paar mal hatte ich Tränen in den Augen und war einfach sprachNatürlich gibt es auch einen Cahrakter den ich absolut nicht leiden kann, aber wenn ihr wissen wollt wer das ist müsst ihr wohl das Buch lesen^^

Der Schreibstil von Janis Nebel ist einfach unglaublich und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der bald kommen soll, aber auch auf andere Geschichten aus ihrer Feder. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von Janis lesen und freue mich darauf wohin sie mich entführen wird!

Ich kann jedem Fantasyfan das Buch wirklich sehr empfehlen und ans Herz legen es ist eine unglaublich tolle Geschichte


5 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page